« MindStar bringt Live Shopping am laufenden Band | Start | Ebay Daily Deal (USA) vs. Ebay WOW! Wochen (D) »

08. November 08

Kommentare

Pate

Der erste Satz dieser Meldung tut irgend wie so, als beruhe er auf zuverlässigen, womöglich sogar von uns (=schutzgeld.de) verkündeten Fakten. Dabei ist er freier Flug der Fantasie.

Und nur als kleine Anmerkung: Traffic nach Google Trends hat weniger etwas mit Erfolg oder Misserfolg zu tun. Traffic ist zunächst mal ein Kostenfaktor. Erst durch conversion rates verwandelt er sich in Stückzahl, diese wiederum bedarf der Marge, damit sie zu Erfolg im Sinne von Rohertrag werden kann und wenn man mittels dieses Rohertrags mehr erwirtschaftet, als man an Kosten hat, dann, ja dann dürfen wir über Erfolg reden ...

Michael

Pate bringt es auf den Punkt. War wohl ein Zusammentreffen mehrere Faktoren welche zur Schließung geführt haben. Zudem bin ich mir nicht sicher ob Google Trends eine so zuverlässige Quelle ist aus eigener Erfahrung. Traffic ist vielmehr ein Richtwert für Werbung als für Qualität (Erfolg).

Jochen (Exciting Commerce)

Gut, der erste Satz ist in seiner Knappheit kausal etwas missglückt und daher in der Tat der Fantasie entsprungen. Aber es ging mir in diesem Beitrag vor allem darum, die tektonischen Verschiebungen im Live Shopping Markt zu verdeutlichen. Früher war Schutzgeld eben komplett alleine unterwegs, und da sah die Live Shopping Welt noch komplett anders aus.

Pate

@Jochen: Dadurch, dass wir noch ein paar andere ins Liveshopping gehetzt haben wurde es aber auch nicht besser ;-). Vor allem ist nach wie vor der Markt viel zu klein. Und online-Märkte, die nach über 2 Jahren immer noch so eng sind, die werden nach meiner Erfahrung eben auch nichts mehr ...

Und ein Blick in Google Trends wäre sicher nie in der Lage, uns dazu zu bringen, uns heulend in die Ecke zu stellen.

Lustig: Alexa zeigt ein fast diametral anderes Bild .... was schon zeigt, wie ernst man sowas nehmen darf

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Live Shopping Days

Live und vernetzt

  • Live Shopping Bund - Das Branchen-Netzwerk

Suchen

Innovationspartner:

  • excite sysko - Ihr starker Partner bei dynamischen Verkaufskonzepten
    Limal - Wir verkaufen Ihre Ware
    Gimahhot - Sie bestimmen den Preis

Aktuelle Angebote

Blog powered by Typepad